nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Schilowsky, Neunkirchen

Mähroboter-Service

Ein Mähroboter sollte einmal im Jahr, spätestens aber nach 500 Betriebsstunden, auf Herz und Nieren überprüft werden. So ist gewährleistet, dass dein Mähroboter seiner Pflicht den ganzen Sommer über nachkommt und du mit keinen Ausfällen zu rechnen hast.

Ohne Service können Schäden am Gerät auftreten

Wird der Mähroboter am Ende der Saison einfach nur aus der Ladestation genommen und ohne Wartung bis zum Frühjahr im Keller oder in der Garage gelagert, kann dies zu Schäden am Gerät sowie zum Verlust der Garantie führen. Vor allem für den Akku hat dies schlimme Folgen: Über den langen Zeitraum des Winters kann dieser sich tiefentladen und somit an Kapazität verlieren oder sogar völlig zerstört werden. Zum Schutz sollte der Akku in dieser langen Zeit der Passivität durch zwei bis drei Serviceladungen aktiviert werden. 

Zusätzlich zum professionellen Service bietet dir dein Schilowsky auch noch ein Einlagerungsservice im Winter an. Dort hat dein Mähroboter nicht nur optimale Bedingungen, es werden natürlich auch regelmäßige Serviceladungen durchgeführt.

Die Leistungen beim Mähroboter Service im Detail

  • komplette Reinigung von Chassis und Gehäuse
  • Kontrolle von Messerscheibe und Gleitscheibe
  • Messer kontrollieren bzw. falls notwendig ersetzen
  • Kontaktbleche am Mäher prüfen
  • Kabelschuhe auf korrekten Sitz an den Kontaktblechen überprüfen
  • Gehäusemontageelemente (Gummi) auf Bruchstellen kontrollieren
  • Gummimanschette des ON/STOP-Schalters überprüfen
  • Software aktualisieren (neuestes Update)
  • Zustand der Radlager prüfen
  • Grasreste im Bereich der Radmotorachsen entfernen
  • Batterie testen (Ladezustand, Stromaufnahme, …)
  • Autotest (Funktionstest aller elektronischer Komponenten mit PC)
  • Anfahr- und Ladevorgang kontrollieren (Mitnahme der Ladestation)

Darum sollte ein regelmäßiges Service durchgeführt werden:

  • verlängerte Lebensdauer
  • Wegfall von Reparaturkosten
  • Leistungssteigerung
  • Reduktion von Emissionen
  • keine Ausfälle während der Saison
  • Garantieanspruch

Diese Vorteile bietet ein Mähroboter Service bei Schilowsky:

  • Durchführung direkt in der eigenen Werkstätte
  • Fixpreis
  • schnelle Durchführung
  • Abhol- und Zustellservice (optional)
  • Einlagerung im Winter (optional)

 

Du hast noch Fragen oder möchtest dir direkt einen Termin für einen Servicecheck bei deinem Mähroboter vereinbaren? Dann ruf' am besten direkt beim Schilowsky Fachgeschäft in deiner Nähe an, oder kontaktiere uns mit nachstehendem Formular: